Wiki: Gilde der Nacht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
schatten:start [26.03.2019 14:32]
Oliver Bucher angelegt
schatten:start [09.04.2019 11:44]
Alain Bachmann
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Der Schatten des Dämonenfürsten ====== ====== Der Schatten des Dämonenfürsten ======
 //Kampagne 2019// //Kampagne 2019//
 +
 +**Storyboard**
 +Die Welt ähnelt der Erde, jedoch steht es nicht gut diese.
 +Durch erhöhte Sonneneinstrahlung wurde die Oberfläche weitestgehend ungemütlich.
 +Wer es sich leisten kann wohnt nun unterhalb der Erdoberfläche.
 +Um den exklusiven Lebensstil aufrechtzuerhalten werden auf der Oberfläche weiterhin Energie und Rohstoffe gewonnen, dies meist durch Ausbeuter Arbeiten.
 +Außerdem werden natürlich der Abschaum der Gesellschaft ebenfalls oberhalb der Erdkruste "​aufbewahrt"​.
 +Die Gesellschaft war vor dem Umzug schon weit fortgeschritten. Fliegende Luftschiffe und alternative Energiequellen kein Problem. Da aber viele der Wissenschaftler nun unterirdisch wohnen, werden keine bahnbrechenden Erfindungen an die Oberfläche gebracht. Die Schiffe fliegen zwar noch, verfallen aber langsam aber sicher aus Mangel an Fachpersonal.
 +
 +Das vorherrschende Volk sind weiterhin die Menschen, jedoch haben auch die Kobolde, Elfen und Orks Ansprüche auf Länder und Ressourcen. Wechselbälger und Uhrwerke sind zwar ähnlich verbreitet, aufgrund der mystischen Natur von Wechselbälger sich als andere auszugeben und dem Umstand dass Uhrwerke als Alltagsgegenstände durchgehen können, werden sie weniger bemerkt.
 +
 +**Was bisher geschah**
 +Auf einem fliegenden Gefängnis fand sich eine Gruppe in einer Zelle, welche unterschiedlicher nicht sein könnte. Eine riesiges, aber etwas lädiertes Uhrwerk, ein Kobold, ein Ork sowie ein Wechselbalg zweifelhaftem Geschlechtes.
 +
 +Der Kobold sollte in kürze hingerichtet werden, ​ was die Truppe zu einem Ausbruch verleitete.
 +Ihnen gelang die Flucht aus der Zelle mit gemeinsamen Einsatz.
 +Auf der Flucht begegnete ihnen kurz ein junger Knabe mit aussergewöhnlichen Augen [name]. Ausserdem scheinen alle Mitglieder eine Bindung zu dem Kind zu haben.
 +Die Flucht endete aber mit einer etwas unsanften Bruchlandung.
 +Zum Glück befand sich ein Dorf in der Nähe, welche die Gruppe aufnahm.
 +
 +Ein Kobold [name] nahm sich dem Haufen an, zeigte und erzählte ihnen alles rund um das Dorf.
 +Auch dass es ein Nachbardorf mit Elfen gab, welche zwar allgemein verhasst sind, die Prinzessin
 +dem Kobold aber besondern gefällt mit Ihrem Diadem.
 +
 +Ein besonderes Fest, Fleischnachten,​ stand vor der Tür. Spiel und Trunk waren die Attraktionen,​
 +die Gruppe durfte sogar daran Teilnehmen.
 +
 +Das Fest wurde zuerst nur betrübt von einem entlaufenem Tier, welches mutigerweise aber auch
 +dummerweise von den Helden hingerichtet wurde.
 +
 +Plötzlich brach dann die Hölle los, als ein Portal in der Kirche des Dorfes geöffnet wurde und 
 +mehrere Fledermausähnliche Tiere die Bewohner angriffen.
 +Es wurde nicht besser als die verhassten Elfen ebenfalls mitmischten,​ als ob sie gewusst hätten,
 +dass das passiert.
 +Die Stolze Prinzessin kämpfte an vorderster Front um ein Buch welches dem versteckten
 +Wissenschaftler in der Kirche gehörte, wurde aber nach einem harten Kampf enthauptet.
 +Der Angriff und der Kampf ist zwar gewonnen, die Schlacht aber noch lange nicht.
 +
 +Das Dorf hat sehr schwere Schäden davon getragen und die meisten Bewohner sind umgekommen.
 +
 +
 +**Abenteurer**
 +  * Maschine, Name T48BP5 (aka Tabps)
 +  * Wechselbalg,​ [Name]
 +  * Kobold, Name Kack
 +  * Ork, Name Gwailock
 +