Wiki: Gilde der Nacht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
sumpf:geruechte [15.02.2019 07:46]
Oliver Bucher
sumpf:geruechte [10.04.2019 12:30]
Oliver Bucher
Zeile 5: Zeile 5:
 Seitdem häufen sich Geistergeschichten und anscheinende Weisheiten am Lagerfeuer. Hier ein paar Behauptungen,​ die in Wintertraum kursieren: Seitdem häufen sich Geistergeschichten und anscheinende Weisheiten am Lagerfeuer. Hier ein paar Behauptungen,​ die in Wintertraum kursieren:
  
 +  * Man erzählt sich, es soll einen Eingeborenenstamm geben, der angeblich jede Krankheit heilen kann, jedoch verwenden sie ihre Künste nur um den ausgewählten der Götter zu helfen. Jeder der sie um Hilfe bittet, muss eine Reihe gefährlicher Prüfungen überstehen.
 +  * Ein Handelsschiff sei einst in einen Sturm geraten und somit von Kurs abgekommen. Das Schiff wurde gegen die Küste geschlagen und die meisten Seefahrer ertranken. Die wenigen die überlebten,​ erlebten etwas viel schlimmeres. Angeblich nestete ein Seemonster in den Felsen das sich eine Spass daraus machte die Seefahrer zu terrorsieren bis sie in den Wahnsinn verfiehlen. Nach Wochen der mentalen Folter frass das Monster sie schliesslich auf. Nur ein wahnsinniger Mann konnte entkommen. Er warnt nun täglich die Bewohner von Wintertraum vor der Gefahr der See, welche ihn natürlich ignorieren.
 +  * Legenden erzählen von einer Lichtung mitten in den Wäldern um Wintertraum in denen goldene Äpfel wachsen. Diese Äpfel sollen einen übermenschliche Kräfte verleihen. Doch Vorsicht! Isst man zu viele dieser Äpfel verliert man seinen Verstand!
 +  * Ich habe gehört, dass in der Nähe eines riesigen Gletschers ein Stamm aus lebenden Bäumen lebt, die sich jedem in den Weg stellen, der passieren will.
 +  * In einer Taverne spricht man davon, dass sich in der Kanalisation eine merkwürdige Gestalt herumtreibt. Jeder, der nur schon ein Blick hinein wirft, wurde nie wieder gesehen.
   * Es gibt Götzenbilder aus Stein die von einer vergangenen Zivilisation zeugen.   * Es gibt Götzenbilder aus Stein die von einer vergangenen Zivilisation zeugen.
-  * Der gelbbauch ​Frosch ist eine Delikatesse (nicht zu verwechseln mit dem gepunkteten Gelbfrosch)+  * Der Gelbbauch-Frosch ist eine Delikatesse (nicht zu verwechseln mit dem gepunkteten Gelbfrosch)
   * Es gibt spontan auftauchende Nebelschwaden welche das Fleisch von den Knochen nagen   * Es gibt spontan auftauchende Nebelschwaden welche das Fleisch von den Knochen nagen
   * Am 13. jedes Monats hört man nachts im Wald flüsternde Stimmen. Man munkelt, dass sie zu einem alten Wesen gehören, dessen Rasse vor hunderten von Jahren grausam ausgerottet wurde.   * Am 13. jedes Monats hört man nachts im Wald flüsternde Stimmen. Man munkelt, dass sie zu einem alten Wesen gehören, dessen Rasse vor hunderten von Jahren grausam ausgerottet wurde.
   * In den Sümpfen leben echsenartige Wesen. Jeder, der ihnen direkt in die Augen sieht, wird einen grausamen Tod erleiden.   * In den Sümpfen leben echsenartige Wesen. Jeder, der ihnen direkt in die Augen sieht, wird einen grausamen Tod erleiden.
   * Auf dem Grund des 7. Sumpfes Richtung Westen liegt eine verborgene Stadt, in deren Herzen prunkvolle Schätze gehortet werden.   * Auf dem Grund des 7. Sumpfes Richtung Westen liegt eine verborgene Stadt, in deren Herzen prunkvolle Schätze gehortet werden.
-  * Man erzählt sich, dass eine Gruppe Abenteurer zwei Tagesmärsche in den Westen ein Höhle entdeckt hat, in der ein Monster mit 10 Tentakeln und Augen haust (bekannt als Beobachter). Der Zustand und Aufenthaltsort der Gruppe ist unbekannt.+  * Man erzählt sich, dass eine Gruppe Abenteurer zwei Tagesmärsche in den Westen ein Höhle entdeckt hat, in der ein Monster mit 10 Tentakeln und Augen haust (bekannt als Betrachter). Der Zustand und Aufenthaltsort der Gruppe ist unbekannt.
   * An der Küste des Kontinents werden seit einiger Zeit immer wieder Leichenteile gefunden. Mal ist es ein Fuss in einem Stiefel, mal eine Hand in einem Lederhandschuh,​ und immer werden sie in selben Bucht angespült. Niemand scheint zu wissen, woher sie kommen und keine der Leichenteile konnte bislang einem Vermissten zugeordnet werden. Einige behaupten es seien Schiffbrüchige und sie Strömung trage die Körper in die Bucht, aber es gibt auch Geschichten über seltsame Gestalten, die sich bei Sturm und Regen in der Bucht umtreiben.   * An der Küste des Kontinents werden seit einiger Zeit immer wieder Leichenteile gefunden. Mal ist es ein Fuss in einem Stiefel, mal eine Hand in einem Lederhandschuh,​ und immer werden sie in selben Bucht angespült. Niemand scheint zu wissen, woher sie kommen und keine der Leichenteile konnte bislang einem Vermissten zugeordnet werden. Einige behaupten es seien Schiffbrüchige und sie Strömung trage die Körper in die Bucht, aber es gibt auch Geschichten über seltsame Gestalten, die sich bei Sturm und Regen in der Bucht umtreiben.
-  * In einem besonders ekligen Teil des Sumpfes sind Untote ein schon fast alltägliches Problem. Die Einwohner der Gegend müssen sich regelmässig gegen die faulenden Gestalten zur Wehr setzen. +  * In einem besonders ekligen Teil des Sumpfes sind Untote ein schon fast alltägliches Problem. Die Einwohner der Gegend müssen sich regelmässig gegen die faulenden Gestalten zur Wehr setzen. Um ein Dorf inmitten dieser Gegend machen die Untoten jedoch stehts einen weiten Bogen und lassen die Bewohner dieses Dorfes in Ruhe. Die Bewohner sprechen dies dem Alten Tempel zu, um den das Dorf erbaut wurde, und in dem die frommen Bewohner beten und Opfergaben erbringen. Andere erzählen sich aber, dass die Bewohner mit den Untoten einen unheiligen Pakt geschlossen haben. Und böse Stimmen machen das Dorf sogar für das Auftreten der Untoten in dieser Region verantwortlich. 
-Um ein Dorf inmitten dieser Gegend machen die Untoten jedoch stehts einen weiten Bogen und lassen die Bewohner dieses Dorfes in Ruhe. +  * In den Bergen im Südosten hat sich ein Kult aus Schwarz-Orks versammelt. Sie versuchen mit Relikten aus alten Zeiten einen Dämon namens Tz'​arkan heraufzubeschwören. 
-Die Bewohner sprechen dies dem Alten Tempel zu, um den das Dorf erbaut wurde, und in dem die frommen Bewohner beten und Opfergaben erbringen. Andere erzählen sich aber, dass die Bewohner mit den Untoten einen unheiligen Pakt geschlossen haben. Und böse Stimmen machen das Dorf sogar für das Auftreten der Untoten in dieser Region verantwortlich.+  * Die Geschichten die man sich über den neuen Kontinent erzählt sind besorgniserregend. Angeblich soll eine riesige Metropole bestehen. Die Erkundung dieses Kontinents könnte einen schlafenden Riesen geweckt haben, ​ eine gigantische Armee mit Übermenschlichen Kommandanten macht sich angeblich zu Eroberung von Wintertraum und zur der uns bekannten Welt bereit. Die Mörder dieser Schar sind es auch die jeglichen Erkunder abfangen und eliminieren. Einer dieser verschwundenen Abenteurer ist der Bruder von Bran Weissfeuer einem kräftigen Illuskaner der einem neuen Ritterorden des Nordens angehört. Nun ist er auf der Suche nach Ihm. 
 +  * Den Erzählungen nach sollen schon einige Seemänner auf die erst anziehenden und danach verschlingenden Meerjungkrokodile rein gefallen sein… Erst tarnen sie sich so, dass nur der Oberkörper und die Flosse zu sehen ist. Kommt man ihnen jedoch zu nahe zerreissen sie dich mit ihren Krokodil-Klauen in tausend Stücke. Haltet also Ausschau und lasst euch nicht bezirzen. 
 +  * Tief in den Sümpfen wo eine bedrückende Stille herrscht, flattern kleine Feenartige Wesen (sie ähneln Schmetterlingen) umher. Triffst du eine, kann man sich etwas wünschen und es soll sofort in Erfüllung gehen. Triffst du aber 5 auf einen Schlag wirst du selbst zu einer … 
 +  * 30km nördlich soll ein Turm aus dem Boden ragen. Der Wanderer, welcher davon erzählt ist jedoch ziemlich verwirrt. 
 +  * In einer Höhle soll gemäss Kindern, welche nach einigen Tagen wieder aufgetaucht sind, ein friedliebender Riese leben. 
 +  * Ein Eber-Hirsch-Hybrid wurde gesichtet. Man sagt, wer das Blut aus dem Herzen dieses Fabelwesens trinkt, wird für immer Glück in der Jagd haben. Bis jetzt hat es aber noch niemand geschafft, diesen zu erlegen.  
 +  * Nicht entzifferbare Runen sind auf Wandteppichen gesichtet worden. Man vermutet, dass es sich um einen Code eines Geheimbundes handelt.  
 +  * Es gibt eine Zwergenruine in den Sümpfen und es soll dort einen Schatz geben. 
 +  * Es heisst ein Ureinwohnerstamm hier habe genug von uns und wolle das Dorf überfallen. 
 +  * Irgendwo im Dschungel gibt es ein Gebiet wo die Magie verrücktspielt. Ich habe Magier gehört die von Magiestürmen und uhrzeitlicher Magie reden. Dort gibt es bestimmt Schätze 
 +  * Habt ihr schon von den Kindern gehört. Gestern verschwand die Kleine von Famillie Grail. Sie ist alleine in den Wald gelaufen und wurde seither nicht mehr gesehen. Und sie ist nicht das erste Kind, dass einfach so verschwindet. 
 +  * Man sagt, es gäbe Krähen die unbemerkt einen Lebenden von seiner Geburt bis zu seinem Tod verfolgen, um sich dann an seinem Leichnam zu laben. 
 +  * Man sagt, es gebe eine seltene schimmernde Blume in den Sümpfen, die nur dort blüht, wo sich ein Mensch zur Ruhe gebettet und von Regen geträumt hat. 
 + 
 +[[sumpf:​start|Zurück zu «Die Sümpfe im Westen»]]