Wiki: Gilde der Nacht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
sumpf:geruechte [25.02.2019 23:01]
Oliver Bucher
sumpf:geruechte [09.04.2019 14:23]
Oliver Bucher
Zeile 5: Zeile 5:
 Seitdem häufen sich Geistergeschichten und anscheinende Weisheiten am Lagerfeuer. Hier ein paar Behauptungen,​ die in Wintertraum kursieren: Seitdem häufen sich Geistergeschichten und anscheinende Weisheiten am Lagerfeuer. Hier ein paar Behauptungen,​ die in Wintertraum kursieren:
  
 +  * Ich habe gehört, dass in der Nähe eines riesigen Gletschers ein Stamm aus lebenden Bäumen lebt, die sich jedem in den Weg stellen, der passieren will.
 +  * In einer Taverne spricht man davon, dass sich in der Kanalisation eine merkwürdige Gestalt herumtreibt. Jeder, der nur schon ein Blick hinein wirft, wurde nie wieder gesehen.
   * Es gibt Götzenbilder aus Stein die von einer vergangenen Zivilisation zeugen.   * Es gibt Götzenbilder aus Stein die von einer vergangenen Zivilisation zeugen.
-  * Der gelbbauch ​Frosch ist eine Delikatesse (nicht zu verwechseln mit dem gepunkteten Gelbfrosch)+  * Der Gelbbauch-Frosch ist eine Delikatesse (nicht zu verwechseln mit dem gepunkteten Gelbfrosch)
   * Es gibt spontan auftauchende Nebelschwaden welche das Fleisch von den Knochen nagen   * Es gibt spontan auftauchende Nebelschwaden welche das Fleisch von den Knochen nagen
   * Am 13. jedes Monats hört man nachts im Wald flüsternde Stimmen. Man munkelt, dass sie zu einem alten Wesen gehören, dessen Rasse vor hunderten von Jahren grausam ausgerottet wurde.   * Am 13. jedes Monats hört man nachts im Wald flüsternde Stimmen. Man munkelt, dass sie zu einem alten Wesen gehören, dessen Rasse vor hunderten von Jahren grausam ausgerottet wurde.