Wiki: Gilde der Nacht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
sumpf:geruechte [09.04.2019 14:23]
Oliver Bucher
sumpf:geruechte [10.04.2019 12:30]
Oliver Bucher
Zeile 5: Zeile 5:
 Seitdem häufen sich Geistergeschichten und anscheinende Weisheiten am Lagerfeuer. Hier ein paar Behauptungen,​ die in Wintertraum kursieren: Seitdem häufen sich Geistergeschichten und anscheinende Weisheiten am Lagerfeuer. Hier ein paar Behauptungen,​ die in Wintertraum kursieren:
  
 +  * Man erzählt sich, es soll einen Eingeborenenstamm geben, der angeblich jede Krankheit heilen kann, jedoch verwenden sie ihre Künste nur um den ausgewählten der Götter zu helfen. Jeder der sie um Hilfe bittet, muss eine Reihe gefährlicher Prüfungen überstehen.
 +  * Ein Handelsschiff sei einst in einen Sturm geraten und somit von Kurs abgekommen. Das Schiff wurde gegen die Küste geschlagen und die meisten Seefahrer ertranken. Die wenigen die überlebten,​ erlebten etwas viel schlimmeres. Angeblich nestete ein Seemonster in den Felsen das sich eine Spass daraus machte die Seefahrer zu terrorsieren bis sie in den Wahnsinn verfiehlen. Nach Wochen der mentalen Folter frass das Monster sie schliesslich auf. Nur ein wahnsinniger Mann konnte entkommen. Er warnt nun täglich die Bewohner von Wintertraum vor der Gefahr der See, welche ihn natürlich ignorieren.
 +  * Legenden erzählen von einer Lichtung mitten in den Wäldern um Wintertraum in denen goldene Äpfel wachsen. Diese Äpfel sollen einen übermenschliche Kräfte verleihen. Doch Vorsicht! Isst man zu viele dieser Äpfel verliert man seinen Verstand!
   * Ich habe gehört, dass in der Nähe eines riesigen Gletschers ein Stamm aus lebenden Bäumen lebt, die sich jedem in den Weg stellen, der passieren will.   * Ich habe gehört, dass in der Nähe eines riesigen Gletschers ein Stamm aus lebenden Bäumen lebt, die sich jedem in den Weg stellen, der passieren will.
   * In einer Taverne spricht man davon, dass sich in der Kanalisation eine merkwürdige Gestalt herumtreibt. Jeder, der nur schon ein Blick hinein wirft, wurde nie wieder gesehen.   * In einer Taverne spricht man davon, dass sich in der Kanalisation eine merkwürdige Gestalt herumtreibt. Jeder, der nur schon ein Blick hinein wirft, wurde nie wieder gesehen.