Wiki: Gilde der Nacht

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Lagerfeuer: Durgrim, 19.2., Jahr 219 AZ

Nach der langen Reise nach Wintertraum, machte ich mich auf die Suche nach Arbeit. In der Schänke wurde mir von einem noblen Herrn ein aufregendes Abenteuer versprochen - gegen gute Bezahlung versteht sich.

Er schien Probleme zu vermuten, denn noch vier weiter Abenteurer traten der Unternehmung bei. Zwei Menschen, der eine unscheinbar, die andere etwas merkwürdig. Des weiteren eine sehr interessante Konstruktion, wie ein Uhrwerk, nur leider nicht zwergisch – das kann nicht richtig funktionieren. Zum Schluss eine Grünhaut, unglaublich das ich eingewilligt habe mit einer kleinen stinkenden Grünhäut unterwegs zu sein. Selbst die Tatsache das er sich rot anmalt macht es nicht besser, grün und stinkend bleibt grün und stinkend.

Nach einer halben Ewigkeit in der Karawane mussten wir einen Zwischenstopp einlegen. Die kümmerliche Menschentechnik hält nicht einmal einem läppischen Abenteuer stand. Natürlich konnte nur ein Zwerg den Schaden verlässlich reparieren, also habe ich mich sofort ans Werk gemacht. Diese tickende Maschine ging mir zur Hand als Wagenheber. Ich weiss wirklich nicht wer auf die Idee gekommen ist einer Maschine «Emotionen» einzuflössen. Jedenfalls ist es erschrocken und lies den Wagen fallen – zum Glück war ich aber schon fast fertig.

Kleine komische Wesen störten unsere Unternehmung, keine Ahnung was sie wollten, leider lockte ihr stinkendes Wurfgeschoss einen riesigen Säbelzahn-Wolf an. Unerschrocken wie ich bin, habe ich mich auf den Rücken des Fieh’s geschwungen um es zu zähmen. Durch eine kurze Unachtsamkeit schaffte es das Biest mich abzuwerfen und so nahm der Schlamassel seinen Lauf.

Nach einem harten Kampf, den ich ganz alleine gegen das Ungetüm führte, passierte etwas Merkwürdiges. Ich muss gestorben sein… eine kurze Zeit jedenfalls fühlte es sich so an. Als ich wieder aufwachte, fingen sich meine Verletzungen an zu schliessen und ich konnte mich mehr und mehr wieder normal bewegen. Das schlimmste daran war, dass das Erste was ich zu Gesicht bekommen habe, die stinkende «rote» Grünhaut war.

Die Gruppe entschied weiter zu gehen, bis die Vorräte zur Neige gehen. Unser Auftraggeber wurde von der Bestie zerfleischt, also kann ich mir meine Belohnung schon mal abschminken.

Zurück in Wintertraum gönne ich mir ein Bier – oder zwei und kämme meinen Bart, die lange Reise hat ihm ganz schön zugesetzt.

Zurück zum Lagerfeuer