Wiki: Gilde der Nacht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
nebel:mantra_fuer_spielleiter [28.07.2017 09:50]
Oliver Bucher [Vorbereitung]
nebel:mantra_fuer_spielleiter [28.12.2018 16:04] (aktuell)
Oliver Bucher
Zeile 1: Zeile 1:
 +[[nebel:​start|« Zurück zur Projekt-Startseite]]
 +
 ====== Mantra für Spielleiter ====== ====== Mantra für Spielleiter ======
  
Zeile 17: Zeile 19:
 === NSC sind selten oder nicht-existent === === NSC sind selten oder nicht-existent ===
  
-NSC ((Nicht-Spieler-Charakter)) halten sich vor allem in Wintersbucht auf. Es ist die Aufgabe der Spieler-Charakter die Wildnis zu erkunden und werden meist die ersten seit langem sein, die ein Ort erforschen.+NSC ((Nicht-Spieler-Charakter)) halten sich vor allem in Wintersbucht auf. Es ist die Aufgabe der Spieler-Charakter die Wildnis zu erkunden und sie werden meist die ersten seit langem sein, die ein Ort erforschen.
  
 === Plane unterschiedliche Gefahrenstufen === === Plane unterschiedliche Gefahrenstufen ===
Zeile 34: Zeile 36:
 === Wirke passiv === === Wirke passiv ===
  
-Es ist nicht der Spielleiter,​ welcher versucht die Gruppe zu besiegen. Es sind die Wölfe im Wald. Die Spieler ​gegen die Welt, nicht die Spieler gegen den Spielleiter. Ermutige die Spieler aktiv zu sein, überlasse ihnen aber die Entscheidungen.+Es ist nicht der Spielleiter,​ welcher versucht die Gruppe zu besiegen. Es sind die Wölfe im Wald. Die Charakter ​gegen die Welt, nicht die Spieler gegen den Spielleiter. Ermutige die Spieler aktiv zu sein, überlasse ihnen aber die Entscheidungen.
  
 Dieses Sandkasten-Spiel funktioniert am besten, wenn der Spielleiter neutral ist. Die Entscheidungen der Spieler sollten zum Sieg und Ehre führen oder sie umbringen. Dieses Sandkasten-Spiel funktioniert am besten, wenn der Spielleiter neutral ist. Die Entscheidungen der Spieler sollten zum Sieg und Ehre führen oder sie umbringen.