Wiki: Gilde der Nacht

Inhaltsverzeichnis

Willkommen

… auf der Online Plattform der Gilde der Nacht.

Du befindest dich zur Zeit auf dem Wiki. Das Wiki ist ständig im Wandel und wenn du eine gute Idee hast, für welche man das Wiki gebrauchen könnte, melde dich doch bei uns.

Wie weiter?

Discord — Kommunikationsplattform Hier erfährst du, wie wir ausserhalb unserer Spieltreffen miteinander kommunizieren. Die Plattform ist offen für alle.

Rollenspiele

Auf den folgenden Unterseiten findest du viele zusammengetragene Informationen für Rollenspiele:

Pen & Paper Rollenspiele Liste von Rollenspielen die in der Gilde der Nacht gespielt werden oder wurden.

Moderator Tipps und Gedanken für Spielleiter, ergänzt mit den Rückmeldungen vom Rollenspieltag 2018.

Kreativität Grundlegende Ideen wie man kreativ sein kann und zu neuen Ideen kommt.

Kreativitätstag 2019

Listen Rollenspiele Listem zu allen möglichen Themen rund ums Rollenspiel und Geschichten Erzählen.