Wiki: Gilde der Nacht

Lagerfeuer:

Bran Weissfeuer, 22.2., Jahr 219 AZ

Nach einer langen aber schönen Reise, bin ich in Wintertraum angekommen. Nach kurzer Zeit freundete ich mich mit einem mürrischen Druiden Cogan und einem kleinen, wehrhaften Gnom Dimble an.

Cogan wirkte auf mich wie mein einstiger Ausbilder bei der Armee… Aussen hart und erbarmungslos aber das Herz an rechten Fleck. Auch wenn Dimble klein und unscheinbar ist… wurde mir sofort gewahr welch’ Lebenserfahrung und Macht in Ihm steckt. Ich werde viel von Ihm lernen können.

Vereint durch den Hilferuf einer verzweifelten Mutter, machten wir uns auf die Suche nach verschwundenen Kindern. Befragungen führten uns zu einer heissen Quelle wo wir das kind mit einer absonderlichen Frau fanden. Sie war für das verschwinden der Kinder verantwortlich… Sie führte uns in Ihre Höhle, wo uns Ihr Sohn Olaf erwartete.

Er war es der mit den Kindern spielte. Leider handelte es sich um ein abscheuliche Wessen mit dem Gesicht eines Kindes. Als ich erfuhr das Olaf im Spiel die Kinder getötet hatte, wurde meine Besonnenheit auf eine grosse Probe gestellt. Es half auch in Olaf ein Opfer von Unholden zu sehen. Cogan teilte diese Absicht jedoch zu Anfang nicht.

Doch gutes zureden und Dimble halfen, dass die Situation nicht eskalierte. Die neue Mission hiess: Bringe das eine Kind das wir retteten zurück zum Dorf und überbringe den armen Eltern die traurige Botschaft.

Ich stand schon oft vor Familien von gefallenen Freunden und Untergebenen, noch nie vor hoffenden Eltern. Der schwerste Gang meines Lebens.

Tags darauf flammte das Feuer in mir, die Monster die für dieses Leid verantwortlich waren, zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Nach einem kurzen Marsch fanden wir bizzare Skulpturen aus Toten, die Engel darstellen sollten. Für mich stellen Engel das gute und helle dar, wie konnte man nur so missgeleitet sein?

Ich vermuttete dämonisches Werk, zu meinem Entsetzen sagte mir das göttliche Gespühr, es handle sich um die Kraft des Guten. Mord und Massakrierung kann nicht gut sein! Ich erwiss den Toten die letzte Ehre und bestattete sie in der Reinheit des Feuers.

Kulltisten beobachteten uns und griffen sofort an. Nach einem ehrenhaften Kampf konnten meine Gefährten, die sich durch Stärke und Heldenmut ausgezeichnet hatten, und ich einen Sieg erringen. Von der Gefangennahme, von einem der Schurken, erhoffe ich mir einen Weg zum Ursprung dieses Übels!

Ich bin bereit!

Zurück zum Lagerfeuer